Westermann Logo

Osterkalender
Mit Jesus nach Jerusalem - Ein Osterkalender mit 22 Geschichten und einem Poster

Von: Schindler, Regine

2009 Ernst Kaufmann

ISBN‑10: 378-060-599-6
ISBN‑13: 978-378-060-599-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Ursula Stefan

Quiz wurde 65-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mit diesem Osterkalender begleiten kleine und große Leser und Leserinnen Jesus nach Jerusalem und legen gleichzeitig einen inneren Weg auf Ostern hin zurück. Ostern: heute gefeiert vor allem als Frühlingsfest, geprägt durch den Spaß mit bunten Eiern und dem märchenhaften Osterhasen - und doch das älteste und wichtigste aller christlichen Feste. Die Menschen, die Jesu letzte Lebenszeit, seinen Tod und seine Auferstehung miterlebten, erzählten ihre Erlebnisse weiter, schrieben sie auf und machten später jeden Sonntag und erst recht jeden Ostertag zum Erinnerungstag an Jesu Auferstehung.
In 22 Geschichten, in denen jeweils eine biblische Gestalt im Mittelpunkt steht, bewegen wir uns mit Jesus auf Jerusalem zu. Wir legen innerhalb der großen Stadt mit Jesus jene Wege zurück, die mit seiner Verurteilung und seinem Tod verbunden sind.
Nach oben