Westermann Logo

Musikbilderbücher + CD [gondolino]
Eine kleine Nachtmusik - Ein Musik-Bilderbuch zu der Serenade von Wolfgang Amadeus Mozart

Von: Raake, Günter

2009 gondolino

ISBN‑10: 3-8112-3116-2
ISBN‑13: 978-3-8112-3116-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Sandra Spuck

Quiz wurde 1641-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wolfgang Amadeus Mozart wurde vor über zweihundertfünfzig Jahren in Salzburg geboren. Wolfgangs Vater war selbst Musiker, deshalb erkannte er das große Talent seines Sohnes schon früh und gab ihm dessen ersten Musikunterricht. So gab der junge Mozart bereits mit sechs Jahren Konzerte und fuhr schon als Kind auf Reisen durch ganz Europa, um gemeinsam mit seiner Schwester vor Fürsten und Königen zu spielen. Aber er war nicht nur ein talentierter Musiker, auch viele seiner Kompositionen sind bis heute berühmt.
Kindgerecht erzählte Lebensgeschichte des Wolfgang Amadeus Mozart. CD mit dem Bilderbuchtext und Mozarts Serenade Eine kleine Nachtmusik. Mit stimmungsvollen Illustrationen
Nach oben