Buch-Cover

Buddha (Bd. 4)
Auf der Suche

Von: Tezuka, Osamu

2013 Carlsen graphic novel

ISBN‑10: 3-551-76634-7
ISBN‑13: 978-3-551-76634-2

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Doris Herrle betreut von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 27-mal bearbeitet.

Bewertung:
Am Fuße des Himalaja vor circa 2.500 Jahren: Der Fürstensohn Siddhartha verlässt Frau und Kind, um sich seiner Berufung zu stellen. Auf seiner Wanderung durch ein gesellschaftlich zerrissenes Land wird er von dem immer skeptischen Mönch Dhepa und von Assaji, einem Kind armer Bauern mit erstaunlichen Fähigkeiten, begleitet. Die Begegnung mit König Bimbisara soll nicht die einzige wegweisende für Siddhartha sein, denn auch Devadatta, Sohn des Bandaka, kämpft um seine Existenz und wird schicksalsweisend für den Wandermönch sein.

Ein humanistisches Epos über das abenteuerliche Leben und Wirken des Begründers des Buddhismus - mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten Eisner-Award.
Nach oben