Buch-Cover

Der Admiral des Kaisers - Die Abenteuer des Eunuchen Zheng Li (I)

Von: Qi, Weng; Frisch, Nora

2012 Drachenhaus Verlag

ISBN‑10: 3-943314-01-4
ISBN‑13: 978-3-943314-01-4

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 5-mal bearbeitet.

Bewertung:
Er kommandierte eine Schiffsflotte, wie sie die Welt noch nie gesehen hatte. In China ist er ein Nationalheld, hierzulande kennt ihn kaum jemand: Wer war der sagenumwobene Zheng He und was transportierte er auf seinen riesigen Schiffen?
Das Buch begleitet ihn auf seinen sieben Reisen über die Ozeane und erzählt Wissenswertes und Erstaunliches über China als Seefahrernation des Mittelalters. Infokästen liefern weitere interessante Details. Farbige Illustrationen lassen Kinder und Jugendliche in die Geheimnisse der chinesischen Geschichte eintauchen.
Nach oben