Westermann Logo

Philip und der Daumenkönig

Von: Spathelf, Bärbel

2000 edition albarello

ISBN‑10: 3-930299-26-7
ISBN‑13: 978-3-930299-26-3

Ab Klasse 2  

Quiz von Sonja Strobel-Urbach

Quiz wurde 753-mal bearbeitet.

Bewertung:
Philip lutscht nachts noch am Daumen, obwohl er doch zu den "Großen" im Kindergarten gehört. Als ihn sein bester Freund David einlädt, bei ihm zu übernachten, würde Philip gerne ja sagen. Aber was ist, wenn David merkt, dass er noch am Daumen lutscht? Zum Glück hat Philips Mutter eine tolle Idee. Sie malt Philip eine kleine Figur auf den Daumen, den Daumenkönig. Mithilfe dieses Daumenkönigs und seiner Freunde, die nachts plötzlich auf Philips Bettdecke stehen, gelingt es Philip wirklich, mit dem Daumenlutschen aufzuhören. Endlich kann die Übernachtung bei David stattfinden. Doch kurz vor dem Einschlafen bemerkt Philip, dass auch David ein Geheimnis hat ...
Ob er seinem Freund von dem Daumenkönig erzählen soll?

Ein weiteres Bilderbuch von den Autoren Bärbel Spathelf und Susanne Szesny, die schon mit "Ein Bär von der Schnullerfee" riesigen Anklang gefunden haben.
Nach oben