Buch-Cover

Mika und Co (Bd. 3)
Mikas Tage haben es in sich

Von: Stahlbock, Jürgen

2013 Projekte-Verlag Cornelius; Halle/Saale

ISBN‑10: 3-95486-310-3
ISBN‑13: 978-3-95486-310-5

Ab Klasse 3  

Quiz von Christiane Schubert

Quiz wurde 58-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ist der Wolf tatsächlich zurück in Sonnfelds Wolfsschlucht? Nils hat ihn fotografiert! Mika, Malte und Nils streifen einen ganzen Tag lang zusammen durch die Wälder und Wiesen bei Sonnfeld. Mika ist schon in der dritten Klasse und kann immer noch nicht richtig schwimmen. Ob er es in diesem Sommer wenigstens bis zum "Seepferdchen" bringt? Jedenfalls wendet Schwimmmeister Hehrenfort beim Schwimmunterricht einige Tricks an. Zusammen mit Kalle und Malte fährt Mika ins benachbarte Lüneburg. Der Besuch von Mikas Lieblingsverein dort übertrifft sämtliche Erwartungen. - Auch die Streiche von Mika und Co. haben es mal wieder in sich. Ob das alles gut geht?
Nach den Geschichten aus "Mit Mika kannst du was erleben" und "Keine Langeweile mit Mika" ist dieser dritte Band aus der Reihe "Mika und Co." wieder reich gefüllt mit "Alltagsgeschichten" aus dem Leben von Mika und seinen Freunden. Man möchte dabei gewesen sein!
Nach oben