Westermann Logo

Jesus von Nazaret

Von: Prinz, Alois

2013 Gabriel

ISBN‑10: 3-522-30324-5
ISBN‑13: 978-3-522-30324-8

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 1283-mal bearbeitet.

Bewertung:
Jesus nicht nur für Christen eine faszinierende und inspirierende Person. Was war er für ein Mensch? Woher kam er? Was unterscheidet ihn von anderen und was macht ihn (heute noch) zum Vorbild und warum? Alois Prinz schildert Jesus als Jude und damit auch das kulturelle und geschichtliche Umfeld, in dem Jesus aufwuchs und sich bewegte. Gleichzeitig zeigt Prinz, inwieweit Jesus, der sanfte Rebell , mit seinen Ansichten und seinem Handeln schon über das Judentum hinausgeht. Er zieht dafür sowohl historische Fakten als auch zentrale Geschichten und Gleichnisse aus der Bibel sowie die Leidensgeschichte heran. Eine Jesus-Biografie für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen, Christen und Nichtchristen, Theologen und Laien, Schenker und Selbstleser.
Nach oben