Westermann Logo

... und ich
Miss Christmas und ich - Sinas Adventskalender-Geschichte

Von: Einwohlt, Ilona

2012 Arena

ISBN‑10: 3-401-06742-7
ISBN‑13: 978-3-401-06742-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Antje Schmid-Hanusch

Quiz wurde 94-mal bearbeitet.

Bewertung:
Obwohl auf dem Weihnachtsmarkt winterliche Minusgrade herrschen, glühe ich wie eine heiße Marone im Feuer. Ich stehe zwischen Yannis, Kleo, Jolina, Milli und Julia und halte es vor Spannung kaum noch aus, denn gleich wird vorne auf der Bühne verkündet, wer dieses Jahr als Miss Christmas bis Heilig Abend 24 Mal Weihnachtsgeschenke in unserer Stadt verteilen darf. Ich habe lange überlegt, ob ich mich bewerben soll. Aber mein Freund Yannis hat mich dazu überredet.
Vor Aufregung kralle ich meine Finger in Yannis' Arm.
"... und gewonnen hat ... Sina Rosenmüller!"
Tosender Beifall bricht los. Yannis umarmt mich, Jolina drückt mir einen dicken Kuss auf die Wange, Kleo ebenfalls. Ich bahne mir einen Weg nach vorne, wo mir unser Bürgermeister feierlich gratuliert. Ich glaube, ich strahle mit der Lichterkette über mir um die Wette ...
Nach oben