Lucas

Von: Brooks, Kevin

2005 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-70913-8
ISBN‑13: 978-3-423-70913-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 964-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eines Tages ist er einfach da: Lucas. Niemand weiß, wer er ist, wo er herkommt und was er hier auf der Insel will. Cait ist von Anfang an fasziniert von diesem rätselhaften Jungen und bald entspinnt sich im Geheimen etwas ganz Zartes, Schönes zwischen den beiden, für das Cait keinen Namen findet. Doch die Inselbewohner beäugen den Fremden misstrauisch und sind bereit, ihm jede Schandtat anzuhängen, die auf der Insel passiert. In der schwülen Sommeratmosphäre spitzt sich die Lage bald unbegreiflich zu - und Cait, die bedingungslos zu Lucas steht, gerät mitten hinein in eine Hetzjagd um Leben und Tod.
Nach oben