Westermann Logo

Das musikalische Bilderbuch (mit Begleit-CD) [1996-2012]
Heute gehen wir ins Konzerthaus

Von: Gregorzewski, Ingmar

2012 Annette Betz

ISBN‑10: 3-219-11503-9
ISBN‑13: 978-3-219-11503-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 133-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wo ist der goldene Geigenbogen?
Paul und Pauline sollen Geige lernen. Große Lust haben sie dazu allerdings nicht.
Doch ihr neuer Geigenlehrer Johann zeigt ihnen auf spannende Weise die Welt der Musik. Er arbeitet nämlich im berühmten Wiener Konzerthaus. Zusammen mit ihm dürfen die Kinder einen Blick hinter die Kulissen werfen. Dort herrscht große Aufregung: Der goldene Geigenbogen der jungen Geigerin Akiro ist verschwunden. Und heute Abend ist ihr großes Konzert.
Mit beiliegender CD mit Liveaufnahmen aus den Sälen des Wiener Konzerthauses

Nach oben