Mauern des Schweigens

Von: Wickenhäuser, Ruben Philipp

1999 esslinger

ISBN‑10: 3-480-20400-7
ISBN‑13: 978-3-480-20400-7

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 84-mal bearbeitet.

Bewertung:
Bamberg, im Jahre 1380: Martins Leben ändert sich von Grund auf, als sein Vater von einer Handelsreise nicht lebend zurückkehrt. Von einem Tag auf den anderen übernimmt der Elfjährige die Verantwortung als Familienoberhaupt. Der Tod seines Vaters gibt ihm jedoch Rätsel auf und Martin beginnt, Nachforschungen anzustellen. In seinen Gedanken nimmt allmählich ein Verdacht Gestalt an, wer Interesse am Tod seines Vaters gehabt haben könnte. Bei der Suche nach Beweisen wird er beinahe erwischt. Von nun an muss er sich in Acht nehmen, denn sein Gegner weiß jetzt, wer ihm auf der Spur ist. Gemeinsam decken er und sein Freund Johnathan eine (historisch überlieferte) Verschwörung gegen den Bamberger Stadtherrn, Bischof Lamprecht, auf. Als sich die Ereignisse zuspitzen, schafft Martin es schließlich nur mit Hilfe seines Freundes, in letzter Sekunde zu fliehen ...
Nach oben