Westermann Logo

Die kleine Schwester und das Ungeheuer

Von: Recheis, Käthe

2006 Obelisk

ISBN‑10: 3-85197-558-8
ISBN‑13: 978-3-85197-558-1

Ab Klasse 2  

Quiz von Tanja Damonte-Tutschek

Quiz wurde 548-mal bearbeitet.

Bewertung:
Im Land der großen Wälder ein Mädchen, das hatte drei Brüder. Eines Abends kommen die drei ganz verstört von der Jagd heim und der Älteste sagt: " Ich habe oben in den Hügeln eine Spur entdeckt. Sie war riesengroß. So groß kann kein Mensch sein." Auch die kleine Schwester hat die rätselhafte Spur gesehen - gar nicht weit weg von der Hütte -, sagt aber nichts. Am nächsten Morgen, als die Brüder fort waren, kocht sie eine Suppe aus Fleischbrocken, Beeren und Kräutern. Danach setzt sie sich ans Feuer und wartet. Schon bald hört sie schwere, stampfende Schritte. Der Erdboden zittert und die Hüttenwände beben ...
Nach oben