Westermann Logo

Winzig (Bd. 2)
Winzig geht in die Wüste

Von: Moser, Erwin

1997 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-80348-6
ISBN‑13: 978-3-407-80348-1

Ab Klasse 2  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 6801-mal bearbeitet.

Bewertung:
Winzig, das winzig kleine Elefantenkind, das seinen Eltern im hohen Gras verloren ging, lebt bei zwei Flussschweinen. Die beiden Schweine ziehen Winzig auf. Aber er wächst nicht viel. Winzig weiß, dass er ein Elefant ist, doch er hat noch nie einen anderen Elefanten gesehen, und an seine Eltern kann er sich nicht mehr erinnern.
Das Leben am Fluss ist zwar schön, aber auch eintönig. Winzig hat keine Freunde. Zwar lebt noch ein kleines Krokodil am Fluß, das ein Spielgefährte wäre, doch es verspottet ihn bei jeder Gelegenheit. "Elefantenschweinchen! Elefantenschweinchen!" ruft es.
Eines Tages entdeckt Winzig in der Steppe große Elefantenspuren und folgt ihnen. Da verirrt er sich in der Wüste. Winzig muss vor einem Sandsturm flüchten. Schließlich findet er unter gefahrvollen Umständen drei wunderbare Freunde ...
Nach oben