Westermann Logo

Die UnderDocks (Bd. 1)
Verschwörung in der Hafencity

Von: Schlüter, Andreas

2012 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-76051-6
ISBN‑13: 978-3-423-76051-5

Ab Klasse 6  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 409-mal bearbeitet.

Bewertung:
Hamburg 2050: Der 12-jährige Leon lebt in der schicken Hamburger Hafencity. Doch sein Schulweg führt ihn mitten durch das Revier der gefürchteten Sharks. Die Jugendlichen überfallen Schüler und erheben regelmäßig Wegzoll. Schon lange möchte Leon etwas gegen sie unternehmen, nur wie? In seiner Zentrale im Tunnelsystem der Stadt experimentiert er mit allerlei Chemikalien. Dabei passiert es: Leon kann nach einem missglückten Versuch durch Wände gehen! Zusammen mit seinem Freund Pepito, der Dinge erfindet wie einen Mini-Pfeil mit integrierter Kamera, und der Fassadenkletterin Linda gründet er die UnderDocks und sagt den Sharks den Kampf an. Doch die Sharks sind viel mehr als nur eine Bande Jugendlicher ...
Nach oben