Westermann Logo

Das ... Tagebuch des Julius S. (Bd. 1)
Drachen haben Mundgeruch - Das angefackelte Tagebuch des Julius S.

Von: Weiand, Claudia

2012 Gerth Medien GmbH

ISBN‑10: 3-86591-741-0
ISBN‑13: 978-3-86591-741-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Oliver Schmitz

Quiz wurde 1494-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Mein Leben ist im Eimer", sagt der 11-jährige Julius. "Aber so was von im Eimer!" Warum? Er soll seine Sommerferien bei Opa Ignatz in Bayern verbringen, wo es nichts Aufregenderes gibt außer einem Teich voller Entengrütze und Opas Gebissreiniger. Doch Julius ahnt noch nicht, wer ihm dort begegnen wird. Bald hat er einen besonderen Wunsch frei, der aber ganz anders in Erfüllung geht, als Julius geahnt hat ...

Das angefackelte Tagebuch des Julius S.

Eine fantasievolle Geschichte über Freundschaft, den Glauben und darüber, was wirklich wichtig ist.
Nach oben