Das neue Lesebuch zum neuen LehrplanPlus ist die ideale Grundlage, um Lesefertigkeiten zu entwickeln und auszubauen. Ergebnisse der aktuellen Leseforschung sind in die Konzeption eingeflossen. Vielfältige Texte und Illustrationen wecken die Leselust der Kinder. Themen-Kapitel und Werkstatt-Kapitel greifen ineinander und sind durch Verweise verbunden. So bieten sich verschiedene Zugänge für individuelle Lernanlässe und -bedürfnisse. Lese- und Sprachbuch sind thematisch miteinander vernetzt.
Die Themen-Kapitel enthalten Texte und Aufgaben, die den Leselernprozess fördern durch wiederholtes Üben der Lesefertigkeiten. Unterstützt wird dies durch das neue Differenzierungskonzept. Viele Texte werden mit farbig gekennzeichneten Differenzierungsabschnitten in unterschiedlicher Länge angeboten, um individuellen Fähigkeiten gerecht zu werden. Offene Aufgaben und motivierende Zusatzaufgaben eröffnen vielfältige Zugänge. Die Ideenkisten am Ende jedes Kapitels regen zu Projekten an.
Das neue Lesebuch zum neuen LehrplanPlus ist die ideale Grundlage, um Lesefertigkeiten zu entwickeln und auszubauen.
Ergebnisse der aktuellen Leseforschung sind in die Konzeption eingeflossen. Vielfältige Texte und Illustrationen wecken die Leselust der Kinder. Themen-Kapitel und Werkstatt-Kapitel greifen ineinander und sind durch Verweise verbunden. So bieten sich verschiedene Zugänge für individuelle Lernanlässe und -bedürfnisse. Lese- und Sprachbuch sind thematisch miteinander vernetzt.
Die Themen-Kapitel enthalten Texte und Aufgaben, die den Leselernprozess fördern durch wiederholtes Üben der Lesefertigkeiten. Unterstützt wird dies durch das neue Differenzierungskonzept. Viele Texte werden mit farbig gekennzeichneten Differenzierungsabschnitten in unterschiedlicher Länge angeboten, um individuellen Fähigkeiten gerecht zu werden. Offene Aufgaben und motivierende Zusatzaufgaben eröffnen vielfältige Zugänge. Die Ideenkisten am Ende jedes Kapitels regen zu Projekten an.