Westermann Logo

Der kleine Mann (Doppelband)
Der kleine Mann / Der kleine Mann und die kleine Miss (hier: Der kleine Mann)

Von: Kästner, Erich

2012 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-3055-0
ISBN‑13: 978-3-7915-3055-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Clemens Max und Christine Ernst

Quiz wurde 966-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der doppelte Kästner zum halben Preis!

"Der kleine Mann" heißt eigentlich Mäxchen Pichelsteiner, aber so ein Spitzname ist natürlich kein Wunder,
wenn man gerade mal 5 Zentimeter misst und in einer Streichholzschachtel schläft. Von Beruf ist der kleine Mann Zirkus-Artist, und als wäre so ein Leben nicht schon aufregend genug, wird es jetzt auch noch verfilmt. Und im fernen Alaska traut jemand seinen Augen kaum: eine gewisse Emily Simpson, geborene Pichelsteiner, gerade mal 5 Zentimeter groß.
Das Buch ist eine perfekte Geschenkidee, mit der man immer und jedem Freude macht. Limitierte Sonderausgabe. "Der kleine Mann" und "Der kleine Mann und die kleine Miss" erstmals in einem Doppelband.
Limitierte Sonderausgabe.





Nach oben