Buch-Cover

Dein Spiegel-Edition (Bd. 5)
Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Von: Nöstlinger, Christine

2012 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1451-2
ISBN‑13: 978-3-7915-1451-2

Ab Klasse 6  

Quiz von Eva Lindner

Quiz wurde 1553-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mit Kindern hat Frau Bartolotti eigentlich nicht viel am Hut. Darum fällt sie auch aus allen Wolken, als sie mit der Post einen Sohn geschickt bekommt: Konrad 
aus der Konservenbüchse. In der kommt er nämlich tatsächlich bei ihr an, ist sieben Jahre alt, schrecklich ordentlich und perfekt. Frau Bartolotti dagegen ist 
ziemlich chaotisch - letztens hatte sie per Versand zehn Angora-Unterhosen in Übergröße und neun tibetanische Gebetsmühlen bestellt - und in Erziehung ist sie vollkommen ungeübt. Aber dann gewinnt sie Konrad so lieb, dass sie ihn gar nicht mehr hergeben will - auch dann nicht, als es heißt, Konrad sei eine "Fehllieferung" und die unheimlichen Menschen aus der Konservenfabrik würden schon überall nach ihm suchen ...
Nach oben