Westermann Logo

Gefährten

Von: Morpurgo, Michael

2012 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-31121-8
ISBN‑13: 978-3-551-31121-4

Ab Klasse 6  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 249-mal bearbeitet.

Bewertung:
Michael Morpurgos Geschichte von Freundschaft und Krieg, mit Bildern aus dem Film von Steven Spielberg

"Es gibt also keinen Weg?", fragte Albert. "
Ich kann nichts tun?"
"Nichts", sagte Captain Nicholls. "Dein Pferd gehört jetzt der Armee und du bist zu jung, um dich einzuschreiben. Mach dir keine Sorgen - wir kümmern uns um Joey. Ich selbst werde ein Auge auf ihn haben, das verspreche ich dir."

"Gefährten" erzählt die bewegende Geschichte des Pferdes Joey, das 1914 an die Armee verkauft wird. Joey erlebt an
vorderster Front die Schrecken des Ersten Weltkrieges, doch auch in den schwersten Stunden berührt er mit seinem Mut und seiner Zähigkeit die Menschen um ihn herum.
Nach oben