Westermann Logo

Dein Spiegel-Edition (Bd. 1)
Das Geheimnis des Bücherhüters

Von: Gieseler, Corinna

2012 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-0725-7
ISBN‑13: 978-3-7915-0725-5

Ab Klasse 5  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 148-mal bearbeitet.

Bewertung:
Momme traut seinen Augen kaum, als ihm in der Leihbibliothek ein wieselartiges Tier über den Weg läuft: ein "Bücherhüter". Die gibt es schon seit Erfindung des Buchdrucks; sie leben in Bibliotheken und beschützen die Bücher vor Zerstörung und Gefahren. Dieser kleine Bücherhüter jedoch sucht verzweifelt nach seinem Freund, von dem er bei der Bibliotheksauflösung getrennt wurde. Klar, dass Momme und seine Freunde Tobias und Finja von der "Agentur für unlösbare Rätsel des Alltags" ihm helfen werden. Allerdings ist ihr erster Fall nicht ganz einfach. Schließlich sind da noch die fiese Desparados-Bande, ein unheimlicher Anitquar, eine düstere Villa und ein geheimnisvolles Buch, hinter dem alle her sind.
Nach oben