Jing-Wei und der letzte Drache

Von: Jordan, Sherryl

2005 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7941-6044-4
ISBN‑13: 978-3-7941-6044-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 170-mal bearbeitet.

Bewertung:
Plötzlich wurde es still um mich. Ich unterbrach meine Arbeit am Ofen und schaute auf. Hoch oben am violetten Himmel kreiste ein großer Vogel. Ich beobachtete ihn fasziniert und dachte an die Adler, von denen mein Großvater erzählt hatte. Er hatte sie auf seinen Reisen im Norden gesehen. Langsam kam der Vogel näher, flog tiefer, immer tiefer. Und dann sah ich mit hämmerndem Herzen, dass es kein Vogel war, sondern eine geflügelte Echse, die in den Strahlen der untergehenden Sonne kupfern glänzte. "Heiliger Jesus, rette uns!", betete ich und stolperte rückwärts zum Haus, ohne die Augen von dem entsetzlichen Wesen am Himmel zu lassen.
Nach oben