Westermann Logo

touch the flame

Von: Drvenkar, Zoran

2003 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-35216-X
ISBN‑13: 978-3-551-35216-3

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 22-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lukas hat seinen Vater sieben Jahre lang nicht gesehen und jetzt sollen sie eine ganze Woche miteinander verbringen. Er hat von der ersten Minute an das Gefühl, es wird schiefgehen. Und genau das passiert auch. Er verliebt sich in seine Cousine, wird zusammengeschlagen und durch ein Fenster geworfen, rast mit 110 Sachen durch Hamburg und begegnet dem Tod in der Gestalt seines Onkels Ruprecht. Der Onkel ist eben aus dem Gefängnis entlassen worden und will jetzt die Beute holen, die er vor fünf Jahren versteckt hat. Lukas und sein Vater sollen ihm dabei helfen. Doch als sie die Grube auf dem Ohlsdorfer Friedhof ausheben, stellen sie fest, dass das Geld verschwunden ist und nicht nur das ...
Nach oben