Westermann Logo

Pippa und Emilia (Bd. 1)
Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker

Von: Speulhof, Barbara van den

2012 Fischer Schatzinsel

ISBN‑10: 3-596-85480-6
ISBN‑13: 978-3-596-85480-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 2371-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Das ist doch pippaleicht", sagt Emilia.

Wie alles begann: Ich hatte Sommerferien. Weil meine großen Brüder mich immer ärgern, durfte ich mit meiner Mama,
die Malerin ist, zu einem Malkurs. Dort habe ich Oma Dotti kennengelernt. Ich mochte sie sofort. Und sie mich auch. Denn sie hat mir die Puppe Emilia und einen roten Koffer mit weißen Punkten geschenkt. Mit neuneinhalb spielt man doch nicht mehr mir Puppen! Woher sollte ich denn auch wissen, dass Emilia eine Elfe ist! Eine Elfe, die vor nichts Angst hat - anders als ich. Ohne Emilia hätte ich mich bestimmt nicht getraut, im dunklen Wald nach der Katze Zimtundzucker zu suchen ...

Eine spannende, turbulente Geschichte mit viel Humor, Fantasie und einer Menge Überraschungen im Handgepäck
Nach oben