Westermann Logo

Wo geht's lang? - Karten erklären die Welt

Von: Kim, Heekyoung

2012 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8369-5352-8
ISBN‑13: 978-3-8369-5352-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 64-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wo geht es zur Ailinglapalap-Insel? Wo liegt Afrika? Wo ist die große Bärin am Sternenhimmel zu finden? Und wo sind im Museum die Toiletten, wenn ich mal ganz dringend muss? Karten zeigen uns den Weg!

Dieses außergewöhnliche Sach-Bilderbuch führt Kinder durch die faszinierende Geschichte der Kartografie: Von den polynesischen Stabkarten über einen in Marmor gemeißelten Stadtplan des antiken Rom, Sternkarten, U-Bahn-Plänen heutiger Großstädte bis hin zum satellitengesteuerten Navigationsgerät. Es zeigt uns, dass Menschen schon seit alten Jahren Karten gezeichnet haben, um sich ein "Bild von der Welt" zu machen und so ihren Weg zu finden.
Nach oben