Westermann Logo

Sophie [Marie-Louise Gay]
Sophie und die Waldfee

Von: Gay, Marie-Louise

2002 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-51571-9
ISBN‑13: 978-3-551-51571-1

Ab Klasse 1  

Quiz von Manuela Liebl

Quiz wurde 1148-mal bearbeitet.

Bewertung:
Klein Theo sucht seine große Schwester und kann sie einfach nicht finden. Kein Wunder, denn Sophie übt gerade durchsichtig zu sein. Da muss sie wohl an Feen gedacht haben, meint zumindest Theo, doch die sind ja bekanntlich durchaus sichtbar, belehrt Sophie ihren Bruder. Hunderte davon hat sie im Wald gesehen, also kein Problem, Theo ein paar zu zeigen, wenn, ja, wenn da nicht Theos Angst vor Bären, Schafen und Bienen wäre. Doch gut gewählte Antworten überzeugen ihren einsichtigen Bruder, und die beiden machen sich auf den erlebnisreichen Weg. Gefesselt von Kaninchen, der Schlange und dem Wachstum der Felsen macht Theo insbesondere die Fee, die natürlich nur er sieht, unsagbar glücklich, denn schließlich hat man bei der ja einen Wunsch frei.

Nach oben