Westermann Logo

Angstmän

Von: El Kurdi, Hartmut

2006 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-37444-9
ISBN‑13: 978-3-551-37444-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Sophie, Felix, Heike und Frank Weimer

Quiz wurde 3262-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die neunjährige Jennifer Mann ist allein zu Haus, denn ihre Mutter muss überraschend zur Nachtschicht. Jetzt kann sie endlich mal die "Liste aller Sachen, die ich gerne mal machen würde" abarbeiten: mit Schuhen aufs Sofa legen, Pizza bestellen, alle Elektrogeräte einschalten und warten, bis die Sicherung rausfliegt, und und und. Aber irgendwann muss sie dann doch das Licht ausmachen. Was, wenn sich jetzt einer im Schrank versteckt ...? Und da sitzt tatsächlich einer drin! Der kommt aus einer fernen Galaxie, hat sich aus Versehen in den Kleiderschrank gebeamt und heißt Angstmän. Neben diesem schlotternden Burschen geht Jennifer glatt als Superwoman durch, denn er ist, so sagt er selbst, der "größte Schisshase des Universums" ...

Nach oben