Westermann Logo

Kaninchen bringen Glück

Von: Dölling, Beate

2005

ISBN‑10: 3-407-79894-6
ISBN‑13: 978-3-407-79894-7

Ab Klasse 5  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 1390-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Sommerferien verbringt die zehnjährige Karla bei ihrer Oma auf dem Land. Dass Oma etwas wunderlich ist, stört Karla nicht. Im Gegenteil. Als Erstes schenkt ihr Oma ein Kaninchen und Karla schließt Otto sofort in ihr Herz. Dann bricht das Schatzfieber aus. Denn irgendwo im Garten soll die Oma, damals im Krieg, einen Schatz vergraben haben. Oma ist überzeugt: Karla hat glückliche Hände. Und so buddeln sie sich durch den Garten ...
Beate Dölling erzählt mit großer Zärtlichkeit und viel Witz von der innigen Nähe zwischen einem Mädchen und ihrer Großmutter, von einem Vater, der seine Tochter liebt, obwohl er sich von der Mutter getrennt hat und von einer Mutter, die fast ganz für die Musik lebt.
Nach oben