Westermann Logo

Ich weiß ja, wo der Schlüssel hängt

Von: Mebs, Gudrun

2002 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-37172-5
ISBN‑13: 978-3-551-37172-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Sonja Frank

Quiz wurde 339-mal bearbeitet.

Bewertung:
Robert weiß ja, wo der Schlüssel hängt - der Schlüssel zum Ferienhäuschen nämlich. In den großen Ferien muss er jedes Mal für einige Tage in ein Ferienheim, weil die Mutter alleine einen Ausflug macht. Diesmal aber hat er wirklich keine Lust, diesmal geht er heimlich zurück und will alleine die Tage abwarten.
Das hat er sich wohl einfach und abenteuerlich vorgestellt. Abenteuerlich wird es schon, aber nicht so, wie er sich das gedacht hat. Und einfach ist das gar nicht, wenn man kaum etwas zu essen hat und auch noch Stechmücken und ein grausliges Gewitter aushalten muss - alleine. Wie gut, dass da ein Mann auftaucht mit seinem Hund. Der kann helfen, ja - aber durch den kommt man auch auf Gedanken, die man bisher gar nicht kannte. Und dann kommt die Mutter zurück - wie das wohl wird. Aber am Ende ist es dann so, dass Robert die Mutter trösten muss.
Nach oben