Buch-Cover

Lesen - Staunen - Wissen
Fußball - Tore, Topteams, Titelträume (III)

Von: Bartels, Tom; Schlosser, Tina

2012 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8369-5576-8
ISBN‑13: 978-3-8369-5576-8

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 1034-mal bearbeitet.

Bewertung:
Fußball ist weltweit die populärste Sportart. Kein anderer Sport hat so viele Fans und aktive Spieler - vom Hobbykicker auf dem Bolzplatz bis zu den Profis in den Topvereinen. Weltmeisterschaften oder das Champions-League-Finale werden von Millionen Menschen rund um den Erdball im Fernsehen verfolgt. Doch Fußball ist weit mehr als "nur" ein Sport. Das Spiel bedeutet Leidenschaft, Medienrummel, Fan-Sein und vieles mehr. Was macht seine Faszination aus?

Fußballexperte Tom Bartels, Kommentator des Deutschen Fernsehens, ist mittendrin im Geschehen und weiß alles, was es über den "schönsten Sport der Welt" zu wissen gibt. Er erzählt die spannende Geschichte des Fußballs, erklärt, was und wer alles zum modernen "Fußballzirkus" dazugehört, und gibt zusammen mit Profis wie Joachim Löw und Andreas Köpke Trainingstipps für Nachwuchskicker.
Nach oben