Westermann Logo

Honty (Bd. 1)
Gestrandet auf der Erde

Von: Alt, Gerda; Kerschis, Thomas

2010 Honty Verlag - madam kreationen

ISBN‑10: 3-00-032333-3
ISBN‑13: 978-3-00-032333-1

Ab Klasse 2  

Quiz von Gerda Alt und Thomas Kerschis

Quiz wurde 32-mal bearbeitet.

Bewertung:
Honty ist eigentlich ein Bewohner des Planeten Amarüllis und genau wie sein Urgroßvater Francis Marius Honty liebt er abenteuerliche Reisen. Als Hontys Vater plant, mit seiner Raumfähre auf die Suche nach dem verschollenen Urahn Francis zu gehen, ist Honty sofort Feuer und Flamme. Leider will ihn sein Papa nicht mitnehmen. So packt Honty heimlich seinen Rucksack, nimmt seine Flugdose und schleicht als blinder Passagier an Bord der Raumfähre. Damit fängt das Erdenabenteuer an.

Honty strandet ohne seine Flugdose auf einer Wiese und gerät in die Hände eines bösen Hundefängers. Mit List und viel Mut gelingt ihm die Flucht und auf der Suche nach einem Unterschlupf findet er auf einer Waldwiese eine etwas in die Jahre gekommene Hütte - es scheint ein idealer Ausgangspunkt zu sein, einen Weg zurück zu seinem Heimatplaneten zu finden - er beschließt sich hier niederzulassen!
Leider ging während seiner Flucht etwas Wichtiges verloren.
Um das Verlorene wiederzufinden, begibt er sich erneut in sehr große Gefahr ...
Nach oben