Buch-Cover

Emil und die Detektive - Ein Comic von Isabel Kreitz

Von: Kästner, Erich

2012 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1168-8
ISBN‑13: 978-3-7915-1168-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 2049-mal bearbeitet.

Bewertung:
Erich Kästners Welterfolg jetzt als Comic.

Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Wie das Unglück es will, wird ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen.
Doch er heftet sich dem Dieb an die Fersen und wird bald von dem Berliner Jungen Gustav mit der Hupe und dessen Kumpels unterstützt.
Die aufregende Verfolgungsjagd der selbsternannten Detektive beginnt. Schließlich zappelt der Fisch an der Angel, und er ist viel, viel dicker, als alle gedacht hatten.
Ein schönes Buch von der Gewinnerin des deutschen Comicpreises: Isabel Kreitz.
»Kreitz ist die stilsicherste aller Literaturzeichner.« DIE WELT
Nach oben