Westermann Logo

Ich, Gorilla und der Affenstern

Von: Nilsson, Frida

2012 Gulliver (bei Beltz & Gelberg)

ISBN‑10: 3-407-74328-9
ISBN‑13: 978-3-407-74328-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Regina Pohl

Quiz wurde 189-mal bearbeitet.

Bewertung:
Jonna ist entsetzt. Zwar hat sie sich sehnlichst eine nette Familie gewünscht, aber dann steht eine wirklich seltsame Adoptivmutter vor der Tür, um das Mädchen mitzunehmen. Gorilla ist eine temperamentvolle Affendame, die auf einem heruntergekommenen Schrottplatz lebt, in schmuddeligen Leggins herumläuft und furchtbar peinlich ist. Aber sie kümmert sich liebevoll um das Kind.
Es hätte so schön werden können, doch dann wird Gorilla erpresst: Falls sie ihr Grundstück nicht an die Stadt verkauft, muss Jonna zurück ins Waisenhaus. Denn, so der Bürgermeister, ein Affe als Adoptivmutter geht gar nicht.
Geht doch, finden Jonna und Gorilla, die inzwischen ein prima Team sind. Und dazu brauchen sie ihren Affenstern und ein Quäntchen Glück.
Nach oben