Westermann Logo

Ein Handbuch für Wikinger (Bd. 2)
Seeräubern leicht gemacht

Von: Cowell, Cressida

2005 Arena

ISBN‑10: 3-401-05603-4
ISBN‑13: 978-3-401-05603-6

Ab Klasse 5  

Quiz von Hedy Kunze

Quiz wurde 1367-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was gibt es Schöneres, als bei stürmischem Seegang Schwertkampf auf einem Segelschiff zu üben? Aber der Wikingerjunge Hicks und sein Hausdrache Zahnlos nehmen nun einmal am Piraten- Ausbildungsprogramm der räuberischen Raufbolde teil und haben keine andere Wahl. Als jedoch die Piraten-Lehrlinge ihr gelerntes Wissen bei einer gefährlichen Schatzsuche in die Tat umsetzen sollen, macht Hicks sich ernsthaft Sorgen: Bedrohliche Hindernisse warten auf sie und er selbst soll sich als der zukünftige Häuptling des Wikinger-Stammes beweisen.
Ein fachmännisches Lehrwerk über die Kunst des "Seeräuberns" - und natürlich wieder ein umwerfend komisches Abenteuer des heimlichen Helden Hicks.
Nach oben