Westermann Logo

Die Erfindungen des Titus Knatterberg

Von: Krabbe, Ina

2011 Südpol Verlag

ISBN‑10: 3-943086-02-X
ISBN‑13: 978-3-943086-02-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Beate Schlangen

Quiz wurde 311-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es ist schon etwas Besonderes, dass Titus zwei Mütter hat. Das hat schließlich nicht jeder. Und vielleicht ist es auch etwas Besonderes, dass er eine Katze hat, die Torwart heißt. Aber das eigentlich Besondere an Titus ist, dass er ein richtiger Erfinder ist.
So eine Erfindung kann einem immer mal helfen, wenn man in der Klemme steckt. Wie zum Beispiel die Sache mit dem trojanischen Stinkeball. Den hat Titus erfunden, weil Herr Natterbacke die Fußbälle nicht mehr zurückgeben wollte. Und als Herr Kuglig seinen Glücksbringer im See verliert, hat Titus die Idee mit dem Unterwasserfernrohr. Was man damit alles entdecken kann ...
Nach oben