Westermann Logo

Der Freundschaftsstein

Von: Jüngling, Christine

2006 Albarello

ISBN‑10: 3-86559-020-9
ISBN‑13: 978-3-86559-020-6

Ab Klasse 1  

Quiz von C. Dobslaw-Ruß

Quiz wurde 1111-mal bearbeitet.

Bewertung:
Indianerkind Kleiner Adler findet eines Tages zusammen mit seinen Freunden einen tollen Stein. Doch gerade als er ihn aufhebt, fordert ein fremder Indianerjunge von einem anderen Stamm den Stein für sich. So kommt es zum Streit zwischen den beiden Indianergruppen und zu einer handfesten Auseinandersetzung. Bis Kleiner Adler eine gute Idee hat: Er schlägt vor, sich nicht zu schlagen, sondern in einem Wettkampf friedlich um den Stein zu kämpfen. Schließlich macht den verfeindeten Indianerkindern der sportliche Wettkampf so viel Spaß, dass sie sich miteinander anfreunden. Und der Stein wird so zum echten Freundschaftsstein, der nun die Freunde miteinander verbindet.
Ein Buch, das sich gegen Gewalt stark macht und für ein friedliches Miteinander steht.
Nach oben