Westermann Logo

Fleckies Speise - Das Kinderkochbuch

Von: Grimm, Markus

2010 Lokomotion

ISBN‑10: 3-940508-26-8
ISBN‑13: 978-3-940508-26-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Heinke Kiy

Quiz wurde 32-mal bearbeitet.

Bewertung:
'Fleckies Speise - Das Kinderkochbuch' beinhaltet einzigartige Rezepte von Paten wie Christian Rach, Alfons Schuhbeck, Eckart Witzigmann, Nevio, Martin Kesici, Queen- Gitarrist Brian May, Milka, Akay, Detlef Steves, Richard Geppert und ein Kinder-Vital-Buffet von Alexander von Hausen.

Fleckie lernt auf seinen Reisen immer neue Leckereien kennen. Als er in seinem ersten Abenteuer Fleckies Reise in Frankreich zu Besuch war, konnte er frisch belegte Baguettes riechen und probieren. Popcorn und Leckereien aus der großen Manege durfte er in Fleckies Zirkus verputzen. Nicht zu vergessen all die leckeren Sachen aus Nuss, die Eich und er für ihr Leben gern futtern. Oma Greta kocht für ihre Gäste auf der Raststätte Faltental immer appetitliche Mittagsgerichte. Fleckies Freund, Falco Fuchs, darf am Nachmittag immer die übrig gebliebenen Gerichte aus Oma Gretas Küche genießen. Ihre Bratkartoffeln sind seine Lieblingsspeise. Viele dieser Gerichte findet ihr hier in diesem Buch. Aber halt, nicht nur die Speisen die ihr aus den anderen Fleckie Abenteuern kennt, sind hier in diesem Buch vereint. Fleckie und sein Papa Markus haben viele bekannte Freunde, die aus den verschiedensten Ländern dieser Welt kommen. Sie alle haben ein Rezept aus ihrer Heimat mitgebracht. So haben wir von Nevio leckere Pasta aus Italien, Sänger Akay hat uns ein libanesisches Gericht mitgebracht und mit Moderatorin Milka können wir ein Brot aus ihrer Heimat backen. Der Gitarrist der Band Queen Brian May sorgt für eine leckere Nachspeise. Fleckies Freunde aus Deutschland, wie Gartenfreund Detlef Steves, Komponist Richard Geppert und Fotograf Oliver Fischer, sorgen ebenfalls für leckere Highlights aus der Küche. Bekannte Köche und Fleckie-Freunde, wie Eckart Witzigmann und Alfons Schuhbeck kochen schon seit vielen Jahren und haben auch leckere Rezepte für unser Fleckies Speise Buch geliefert. Christian Rach ist Fleckies neuer Held. Er hat sein Restaurant in Hamburg. Aus dem Hafen in Hamburg brechen viele Schiffe auf, um eine Weltreise zu machen. Dort werden viele Fische gefangen und auf dem Fischmarkt ist immer jede Menge los. Passend dazu hat Christian Rach euch das Rezept für selbst gemachte Fischstäbchen mitgebracht. Auch ein Vitalbuffet darf im Buch nicht fehlen, damit man sich neben den Leckereien auch gesund ernährt.
Nach oben