Buch-Cover

WAS IST WAS (Klassik-Buchreihe) (Bd. 25)
Schiffe (I)

Von: Kludas, Arnold

2010 Tessloff

ISBN‑10: 3-7886-0265-1
ISBN‑13: 978-3-7886-0265-9

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Beate Albert

Quiz wurde 412-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein einfaches Stück Holz wird das erste Gefährt des Menschen auf dem Wasser gewesen sein. Heute werden Waren mit modernen Containerschiffen über die Weltmeere transportiert, Fähren sichern schnelle Verkehrsverbindungen über See, und Urlauber verbringen die Ferienzeit auf luxuriösen Kreuzfahrtschiffen.
Dazwischen liegt die spannende Zeit des Segelschifffahrt und eine bis heute grandiose Entwicklung des Technik; dazu zählen nicht nur die Dampfschifffahrt, sondern auch der Bau von Kühlfrachtern, Rettungskreuzern und riesigen Öltankern.
Der Autor Arnold Kludas, Verfasser zahlreicher Sachbücher, versteht es, kompetent und mit vielen Hintergrundinformationen in diesem WAS IST WAS Band die faszinierende Geschichte der internationalen Seeschifffahrt zu erzählen.
Nach oben