Westermann Logo

Silas

Von: Bødker, Cecil

2011 Bibliographisches Institut

ISBN‑10: 3-4118-0854-3
ISBN‑13: 978-3-4118-0854-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Iris Reinelt

Quiz wurde 540-mal bearbeitet.

Bewertung:
Silas ist ein Draufgänger und ziemlich mutig. Wäre er das nicht, müsste er weiterhin Säbel schlucken und würde vom skrupellosen Zirkusdirektor Philipp als Zielscheibe beim Messerwerfen missbraucht. Weil es aber überall besser als in dem armseligen Wanderzirkus ist, haut Silas kurzerhand ab und schlägt sich als Kunstpfeifer und Hans im Glück durchs Leben.
Wie er eine waghalsige Wette gewinnt und dem Pferdehändler Bartolin sein bestes Pferd abluchst, wie er Philipp beinahe wieder in die Hände fällt und wie Silas schließlich mit Bein-Godik fortreitet, muss man einfach gelesen haben.
Nach oben