Buch-Cover

(Sammelband)
Das große Grimms Märchenbuch (hier: Frau Holle)

Von: Grimm, Brüder

2012 Esslinger

ISBN‑10: 3-480-22837-2
ISBN‑13: 978-3-480-22837-9

Ab Klasse 3  

Quiz von Franziska (Waldschule Buchholz) betreut von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 2121-mal bearbeitet.

Bewertung:
Diese prachtvoll ausgestattete Jubiläumsausgabe umfasst die bekanntesten und beliebtesten Märchen der Brüder Grimm. Alle Erzählungen wurden im Originalwortlaut übernommen und ziehen uns durch ihre anmutige Erzählweise in ihren Bann. Immer wieder neu entführen uns die Helden in ihre fantastischen Welten und zeigen uns auf, dass ihre Geschichten ganz gegenwärtig sind. Märchen sind aus unserem Leben nicht wegzudenken.

Die renommierte Märchenerzählerin Arnica Esterl spricht im Nachwort über die Tradition des Märchenerzählens und nimmt uns mit auf eine spannende Zeitreise zu den Anfängen der Überlieferung.
Die zauberhaften Illustrationen der bekannten russischen Illustratorin Anastassija Archipowa machen diese Sammlung zu einem herausragenden Märchenschatz.
Nach oben