Westermann Logo

Finchen
Finchen auf dem Markt

Von: Nabb, Magdalen

1996 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1424-5
ISBN‑13: 978-3-7915-1424-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Sonja Strobel-Urbach

Quiz wurde 153-mal bearbeitet.

Bewertung:
Finchen darf auf den Markt! Wenn sie nur daran denkt, tanzen vor lauter Freude tausend Schmetterlinge in ihrem Bauch. Da gibt es ein Karussell - das hat eine große Lokomotive und eine Glocke, mit der man so schön laut bimmeln kann! Und eine Bude, an der eine Kringellöckchen-Dame Anstecker mit Namen darauf verkauft. Weiß mit leuchtend rosa Buchstaben und Blumen.
So einen will Finchen auch. Mama will aber etwas ganz anderes kaufen: diese scheußliche grüne Jacke. Prima, dass man sich zwischen den ganzen Kleiderständern so toll verstecken kann. Doch die sehen sich alle so ähnlich, und plötzlich weiß Finchen gar nicht mehr, wo Mama ist ...

Magdalen Nabb ist in Lancashire/Nordengland aufgewachsen und lebt heute in Italien. Für ihre Geschichten über Finchen wurde sie in England unter anderem mit dem "Smarties Prize" ausgezeichnet.
Nach oben