Westermann Logo

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Von: Funke, Cornelia

2011 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-0487-8
ISBN‑13: 978-3-7915-0487-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 8795-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mit Filmbildern von Alexander Fischerkoesen und Rolf von der Heydt

Frohes Fest! Die Sonderausgabe zum großen Kinofilm

Gibt es überhaupt einen Weihnachtsmann?
Kann man sich schönere Geschenke vorstellen als Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Seitdem Ben im vergangenen Jahr dem gemieteten Weihnachtsmann den Bart abgezogen hat, glaubt er an gar nichts mehr. Bis er eines Tages Niklas Julebukk trifft, der mit vielen kleinen Kobolden in einem Wohnwagen am Straßenrand haust und behauptet, er sei der letzte echte Weihnachtsmann. Doch der Weihnachtsfeind in Gestalt von Waldemar Wichteltod und seinen Nussknackern ist Niklas bereits auf der Spur ...

DAS Kino-Ereignis zu Weihnachten - mit Jessica Schwarz, Volker Lechtenbrink, Alexander Scheer und anderen Top-Stars. Originalausgabe mit Illustrationen von Regina Kehn und 16 Seiten Filmbildern
Nach oben