Buch-Cover

memo: Wissen entdecken (Bd. 16)
Ritter (II)

Von: Gravett, Christopher

2011 Dorling Kindersley

ISBN‑10: 3-8310-1901-0
ISBN‑13: 978-3-8310-1901-4

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Anke Patsch

Quiz wurde 102-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ritter waren Krieger zu Pferde. Sie lebten im mittelalterlichen Europa und stammten aus adligen Familien. Von klein auf hatten sie gelernt, mit Waffen umzugehen, eine Rüstung zu tragen und auf großen Schlachtrossen zu reiten. Doch wie wurde man zum Ritter und gibt es sie heute noch? Was sind ritterliche Tugenden? Wie kämpfte ein Ritter? Diese und viele weitere Fragen werden in Band 16 der neuen Wissensreihe memo beantwortet. Spektakuläre Bilder von tapferen Kämpfern, prachtvollen Rüstungen und Waffen sind mit gut gegliederten, kurzen Texten kombiniert, das Thema wird so für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen. Ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte.
Nach oben