Westermann Logo

Heul nicht, kleiner Seehund

Von: Hartmann, Lukas

2006 Bajazzo

ISBN‑10: 3-907588-74-6
ISBN‑13: 978-3-907588-74-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Anna Gruber

Quiz wurde 964-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Also, sag mir jetzt, woher du kommst", wiederholt Nora. "Dann bring ich dich zurück. Wo ist deine Mama geblieben?"
Der Seehund tut so,
als habe er sie nicht gehört. "Hab weh", wiederholt er und wedelt mit der wunden Vorderflosse. "Musst helfen. Mama, Mama!"
Was meint er denn damit? Dass Nora seine Mutter ist? Sie wird ganz ärgerlich: "Ich bin nicht deine Mama. Ich heiße Nora und bin acht Jahre alt."
Ja, das stimmt, und trotzdem hat Nora Mitleid mit dem kleinen Seehund.
"Ich weiß was!", sagt sie entschlossen. "Du bleibst jetzt hier, und ich hole Hilfe."
Aber bei wem?, fragt sich Nora. Ihre Mutter ist erst um halb sechs wieder da. Und ihren Vater, der anderswo wohnt, sieht sie bloß jedes zweite Wochenende.
Jetzt muss sie sich etwas einfallen lassen. Soll sie den Zoo anrufen? Die Polizei? Oder beim Tierschutz? Nora dreht sich um und will zum Haus zurücklaufen.
Doch das will der kleine Seehund nicht "Huuu huuu", heult er wieder. "Nicht weg! Nicht weg! Mama! Mama!"

Nach oben