Westermann Logo

Verlauf dich nicht, Michi

Von: Apenrade, Susa

2004 Arena

ISBN‑10: 3-401-08548-4
ISBN‑13: 978-3-401-08548-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Gudrun Drechsler

Quiz wurde 1791-mal bearbeitet.

Bewertung:
Michi ist schon ein großer Junge: Nach den Sommerferien kommt er in die Schule. Und seine kleine Schwester Sophie in den Kindergarten. Sooo gern würde Sophie mit ihrem großen Bruder zusammen in den Kindergarten gehen.
Um ihr eine Freude zu machen, verspricht Michi, dass er ihr den Weg zum Kindergarten zeigen wird. Kurz entschlossen stiefeln die beiden unbemerkt aus dem Haus. Zuerst findet er sich auch ganz gut zurecht, aber dann sieht plötzlich alles so fremd aus. Michi weiß nicht mehr weiter oder wie er zurückkommt. Als ihre Mutter endlich die beiden findet, muss Michi ihr versprechen, dass sie das Zurecht-Finden erst gut miteinander üben, bevor er sich das nächste Mal allein auf den Weg macht. Und dann erklärt ihre Mama den beiden schon mal, was sie alles beachten müssen, um sich zurechtzufinden.
Nach oben