Westermann Logo

ZEIT-Edition: Krimis für junge Leser (Bd. 13)
Der Hund der Baskervilles

Von: Doyle, Arthur Conan

2011 Kosmos

ISBN‑10: 3-440-13114-9
ISBN‑13: 978-3-440-13114-5

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 298-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Wind heult über Dartmoor. Niemand möchte in dieser Nacht draußen sein, denn irgendwo im Dunklen treibt ein riesiger blutrünstiger Hund sein Unwesen. Dieser Hund, so will es die Legende, verfolgt alle männlichen Mitglieder der Familie Baskerville - als Rache für ein schreckliches Verbrechen, das einer ihrer Vorfahren begangen hat. Sherlock Holmes hat seine Zweifel: Gibt es wirklich einen Fluch? Oder will hier jemand ganz handfest Sir Henry Baskerville um sein Erbe bringen?

Ein wahrer Krimi-Klassiker.
Nach oben