Westermann Logo

Rumpelstilzchens Glück

Von: Härter, Simone; Donner, Tanja; Djavadi, Asita; Röck, Jan

2011 HÄRTER Kinderbuchverlag; Reutlingen

ISBN‑10: 3-9810807-9-3
ISBN‑13: 978-3-9810807-9-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 2836-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kindermusical mit CD

"Chillottas Schokolade macht glücklich", schwärmen die Besucher der feinen Chocolaterie,
die Maurice und seine Großmutter Chillotta in einem kleinen Dorf am Rand des Munkelwaldes betreiben.
Doch eines Tages geht die wichtigste Zutat aus. Großmutter Chillotta weint bittere Tränen um ihren feinen Laden, den sie nun wohl schließen muss. Denn Nachschub gibt es nur tief im dunklen Munkelwald. Wer sich dort hineintraut, läuft Gefahr, in Rumpelstilzchens Fänge zu geraten und nie wieder heimzukehren. Den kleinen Maurice kann das nicht schrecken. "Ich werde die Chocolaterie retten!", beschließt er heldenhaft und macht sich auf den Weg zu Rumpelstilzchens Höhle.

Nach oben