Westermann Logo

Morgenwind

Von: Sutcliff, Rosemary

2011 Freies Geistesleben

ISBN‑10: 3-7725-2385-4
ISBN‑13: 978-3-7725-2385-4

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Heinke Kiy

Quiz wurde 12-mal bearbeitet.

Bewertung:
Owin hat seine Heimat verloren. Vater und Bruder sind tot. Nichts und niemand ist ihm geblieben. Seine neuen Gefährten sind ein Hund und ein halb verhungertes Bettelmädchen, das den stolzen Namen Regina trägt. Ihr opfert er, als sie krank wird und Pflege braucht, das Einzige, was er noch hat: seine Freiheit. Er wird Sklave eines Sachsen. Lange wird es dauern, bis er sich auf den Weg machen kann, um Regina wiederzusehen.

Morgenwind ist die ergreifend erzählte Geschichte eines jungen Menschen, der seine Freiheit opfert, um anderen zu helfen. Dabei gewinnt er selbst innere Reife und letztendlich größere Freiheit.
Nach oben