(Sammelband)
Romane für Kinder (hier: Alter John)

Von: Härtling, Peter

2011 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-74263-0
ISBN‑13: 978-3-407-74263-6

Ab Klasse 5  

Quiz von Ulla Herr

Quiz wurde 93-mal bearbeitet.

Bewertung:
Fünf der schönsten Kinderromane von Peter Härtling in einem Band!

Peter Härtling gehört zu den renommiertesten und vielseitigsten Schriftstellern Deutschlands und ist einer der wenigen, die für Erwachsene und für Kinder schreiben. Für sein literarisches Werk wurde er mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet.
Die hier versammelten fünf Romane sind aus der Kinderliteratur nicht mehr wegzudenken. Oma, Hirbel, Theo, Alter John oder Ben liebt Anna - Härtlings Gespür für Themen, seine einfühlsame Figurenzeichnung und einzigartige Fähigkeit, Erinnerung zu verlebendigen, hat sie zu unverzichtbaren Klassikern gemacht, die Zeit und Trends unbeschadet überdauern.
Nach oben