Westermann Logo

Die Ritter von Rasselstein (Bd. 2)
Zauberschwert und Sturmwindpferd

Von: Brezina, Thomas C.

2011 Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-12878-3
ISBN‑13: 978-3-505-12878-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Agnes Platzer-Fleischmann

Quiz wurde 1228-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lanzelino hat den Mund ganz schön voll genommen und mit seinem Vetter Parzifal gewettet, dass er ihn im Schwertkampf schlagen wird. Im Fall der Niederlage muss er Parzifal einen Monat lang zu Diensten stehen. Das darf auf keinen Fall passieren! Helfen kann ihm nur das sagenumwobene Zauberschwert von Dragomir, mit dem man unbesiegbar ist. Heimlich macht sich Lanzelino auf den Weg zur Burg Dachskrall. Doch dort gerät er in eine heimtückische Falle und findet sich plötzlich vor dem Thron des furchterregenden Dragomir wieder. Wird ihn sein kleiner Bruder Max mit seinen magischen Kräften retten können?
Nach oben