Westermann Logo

Die Schokoladenbande und die Zeitmaschine

Von: TINO

2004 Albarello

ISBN‑10: 3-930299-88-7
ISBN‑13: 978-3-930299-88-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Renate Kaiser

Quiz wurde 841-mal bearbeitet.

Bewertung:
Nachdem Felix im Urlaub eine antike Vase gefunden hat, geschehen merkwürdige Dinge. Ein geheimnisvoller Pirat scheint Felix zu verfolgen. Felix traut sich nicht, mit seinen Eltern darüber zu sprechen, hier kann nur noch Albert helfen. Der ist Felix' allerbester Freund und Erfinder. Albert arbeitet gerade an einer Zeitmaschine, doch selbst er weiß nicht, was er von Felix' Piratengeschichte halten soll. Ob die beiden Jungen Carlotta einweihen sollen? Die ist zwar heimlich in Felix verliebt und auch sonst eine ganz schöne Nervensäge, aber sie hat Mut für drei und ist so schlau wie ein wandelndes Lexikon. Noch während sie Carlotta einweihen, startet durch einen Zufall die Zeitmaschine. Und so reisen sie ins Jahr 1335 zurück, denn dort liegt der Schlüssel zum Geheimnis der antiken Vase!
Nach oben